Frequently Asked Questions - NEXTART

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FAQs

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BESTELLVORGANG:

Wie kann ich im Internet bestellen?                                                                                                                                         
Shoppen von zu Hause aus - was gibt es Angenehmeres? Machen Sie es sich einfach bequem und klicken sich durch unser Angebot. Unser Shop ist übersichtlich aufgebaut und ermöglicht Ihnen eine einfache Navigation über Produktgruppen. Beim Klicken auf das Produktbild können Sie die Produktfotos vergrößern.
 
Der Standard-Versand innerhalb Österreichs kostet bis zu einem Einkaufswert von € 100,00: € 3,90. Ab einem Einkaufswert von € 100,00 versenden wir innerhalb Österreichs versandkostenfrei. Die Versandkosten nach Deutschland betragen bis zu einem Einkaufswert von € 100,00: € 9,90, ab einem Einkaufswert von € 100,00: € 6,90. Für Kunden, die in allen anderen Ländern der EU ansässig sind, kostet der Versand € 12,90. Ab einem Warenkorb von € 100,00 kostet der Versand € 9,90.
Wenn Sie einen Artikel gefunden haben, den Sie bestellen möchten, legen Sie ihn in den Warenkorb, indem Sie auf den Button „Hinzufügen" klicken. Sie können jederzeit die Artikel in Ihrem Warenkorb überprüfen, indem Sie auf "Zum Warenkorb" oder auf das Symbol " klicken. Durch Anklicken des Symbols " im Warenkorb, können Sie nicht gewünschte Artikel ganz einfach löschen.
 
Wenn Sie Ihren Einkauf noch nicht beendet haben, klicken Sie auf den Button Weiter Einkaufen". Haben Sie alle gewünschten Produkte in Ihrem Einkaufskorb, wählen Sie die Versand- und Zahlungsmethode aus und klicken Sie aufWeiter" um fortzufahren.
Derzeit ist die Zahlung nur über Paypal möglich. Sollten Sie einen Gutschein haben, können Sie ihn hier einlösen.

Um Ihren virtuellen Shoppingtrip abzuschließen, müssen Sie die Eingabemaske „Rechnungsadresse" ausfüllen und auf Weiter" klicken. Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Sollten Sie bereits registrierter Kunde sein, können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail und dem von Ihnen angelegten Passwort einloggen. Bitte überprüfen Sie Ihre Daten sorgfältig, bevor Sie auf „Kaufen" klicken.

Bevor Sie Ihre Bestellung endgültig abschließen, lesen Sie bitte aufmerksam unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Um Ihr Bestellformular absenden zu können, müssen Sie bestätigen, die Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben und diese zu akzeptieren.

 
Der Bestellvorgang wurde nicht abgeschlossen, nun ist der von mir gewünschte Artikel ausverkauft. Was nun?
Der von Ihnen in den Warenkorb gelegte Artikel wird in Ihrer Größe für kurze Zeit geblockt, wenn Sie auf den Button „Zur Kasse" klicken. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass ein anderer Kunde denselben Artikel erwirbt, während Sie gerade Ihre Bestellung abschließen. Sollte Ihre Bestellung fehlschlagen oder der Versand Ihres Bestellformulars nicht funktionieren, bleibt der Artikel noch ca. 30 Minuten geblockt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Ihr Wunschartikel erst nach dieser Zeitspanne wieder freigegeben werden kann. Er ist anschließend wieder in unserem Sortiment zu finden.
 
 
Bekomme ich eine Bestätigung, damit ich weiß, ob meine Bestellung erfolgreich war?
Nachdem Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, schicken wir Ihnen eine automatische Bestellbestätigung, in der auch Ihre Bestellnummer/Rechnungsnummer enthalten ist.
 
 

BEZAHLUNG:

Wie kann ich bezahlen?
Eine Bezahlung ist derzeit nur mit Paypal oder per Banküberweisung möglich.
 
 

VERSAND:

Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Standard-Versand innerhalb Österreichs kostet bis zu einem Einkaufswert von € 100,00: € 3,90. Ab einem Einkaufswert von € 100,00 versenden wir innerhalb Österreichs versandkostenfrei. Die Versandkosten nach Deutschland betragen bis zu einem Einkaufswert von € 100,00: € 9,90, ab einem Einkaufswert von € 100,00: € 6,90. Für Kunden, die in allen anderen Ländern der EU ansässig sind, kostet der Versand € 12,90. Ab einem Warenkorb von € 100,00 kostet der Versand € 9,90.

 
Wird meine Bestellung an jede Adresse geliefert?
Wir liefern innerhalb der Europäischen Union und der Schweiz. Derzeit ist ein Versand in Länder außerhalb der EU (inkl. Schweiz) nicht möglich.
 
 
Wie werden Bestellungen versendet?
Den Versand übernimmt die Österreichische Post AG.
 
Sollte eine spezielle Verpackung (z.B. mehrere Artikel kombiniert oder einzeln) gewünscht werden steht unser Kundenservice für Anfragen dieser Art vor Abschluss Ihrer Bestellung (von Mo.-Fr. 8-17 Uhr MEZ) unter +43 (0) 1 905 00 69 oder sales@nextart.at zur Verfügung.
 
 
Sind die Päckchen versichert?
Alle von NEXTART verschickten Sendungen sind gegen Diebstahl und Unfallschäden versichert. Dieser Versicherungsschutz erlischt, sobald Sie Ihr Paket in Empfang genommen und diesen mit einer Unterschrift quittiert haben.
 
 
Ist ein Versand nur an Werktagen möglich?
Ja. Unsere Servicezeiten sind Montag bis Freitag von 10.00 bis 17.00 Uhr MEZ (mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen).
 
 
Woher wird die Sendung verschickt?
Die Versandadresse ist: NEXTART Schmuckhandels GmbH, Neustiftgasse 67-69/35, 1070 Wien, Österreich
 
 
Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?
Eine Zustellung erfolgt innerhalb von 3-5 Werktagen.
 
 
Ist beim Empfang eine Unterschrift nötig?
Der Empfang aller Sendungen muss mit einer Unterschrift bestätigt werden, außer das Versandunternehmen hat andere Regeln hierfür definiert
 
 

RÜCKSENDUNGEN:

Welche Rücktrittsbedingungen muss ich beachten?
Alle Artikel aus Lieferungen nach Österreich und Deutschland können innerhalb von 15 Tagen kostenfrei zurück gesendet werden – wenn Sie einen Artikel retournieren möchten, beachten Sie bitte folgende Punkte:
 
• Retournieren Sie innerhalb von 15 Tagen nach Zustellung
• Retoursendungen gelten nur für ungetragene und einwandfreie Schmuckstücke mit intakter Sicherheitsplombe
• Für DEUTSCHLAND und ÖSTERREICH: Für „versandkostenfreie Bestellungen“ (ab € 150): falls der Warenwert durch die Rücksendung unter € 150 sinkt, werden die üblichen Versandkosten (€ 5,00 AT/€ 8,00 DE) einbehalten.
• Für alle anderen EU-LÄNDER und die Schweiz: Senden Sie die Artikel, welche Sie an uns retournieren möchten an uns zurück. Nutzen Sie hierfür eine nachverfolgbare Versandart Ihrer Wahl. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Paket versichert und der Retourenschein diesem beigelegt ist. Für „versandkostenfreie Bestellungen“ (ab € 150): falls der Warenwert durch die Rücksendung unter € 150 sinkt, werden die üblichen Versandkosten (€ 15,00) einbehalten.
 
Haben Sie bitte Verständnis, dass zwischen der Rücksendung der Ware und Rücküberweisung des Kaufpreises einige Tage vergehen können. Sobald wir die Ware erhalten haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-mail, dass ihre Rücksendung bearbeitet wurde.
 
Ein Umtausch ist nur durch eine neue Bestellung möglich, die Versandkosten sind hierbei vom Kunden zu tragen.

ACHTUNG: Falls die Schmuckstücke nicht in ungetragenem und einwandfreiem Zustand retourniert werden, kann ein Wertersatz verlangt werden. Aus diesem Grund bitten wir Sie, die Sicherheitsplombe bei Retoursendungen nicht zu entfernen!
 


GUTSCHEINE:
 
Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?
Sie können unseren Gutschein in all unseren Filialen, sowie unter www.nextart.at einlösen.
 
 
Wie lang ist mein Gutschein gültig?
Das Gültigkeitsdatum des Gutscheins steht am Gutschein.
 
 
Wie bezahle ich mit meinem Gutschein?
Für die Bezahlung im Shop reicht es aus, den Gutschein an der Kasse vorzulegen. Für die Bezahlung auf www.nextart.at benötigen Sie die Gutscheinnummer. Der zu bezahlende Betrag wird vom Guthaben abgezogen. Es ist keine Barauszahlung des Gesamtbetrags oder des Restsaldos möglich. Sollte das Guthaben auf der Gutscheinkarte nicht ausreichen, kann der Rest der Summe mit einer anderen Zahlungsart beglichen werden.


SONSTIGES:

Wie pflege ich meinen Schmuck?
Für Pflege- und Aufbewarungs-Tipps, klicken Sie hier.


Wie erreiche ich den Kundenservice?
Sie können mit dem Kundenservice in Kontakt treten, indem Sie entweder eine E-Mail an sales@nextart.at schicken oder uns unter +43 (0) 1 905 00 69 anrufen. Sie erreichen uns während unserer Servicezeiten: von Montag bis Freitag von 10.00 bis 17.00 Uhr MEZ (mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen).


Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?
Um Ihr Passwort erneut anzufordern, klicken Sie hier.


Ist auch eine telefonische Bestellung möglich?
Momentan können nur Bestellungen im Internet vorgenommen werden.


Ich möchte Ihren Newsletter nicht mehr erhalten. Was muss ich tun?
Der Newsletter kann jederzeit durch Austragen (Stornieren) ihrer E-Mail-Adresse, sowie durch Klick auf den entsprechenden Link im Newsletter beendet werden.


Wie kann ich mein Konto löschen?
Bitte senden Sie dafür eine kurze und formlose Anfrage, von der im Kundenkonto hinterlegten E-Mail Adresse, an sales@nextart.at. Wir werden umgehend Ihr Konto löschen.

 
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